Eulers Differentialgleichung

Neue Frage »

Peppino72 Auf diesen Beitrag antworten »
Eulers Differentialgleichung
Meine Frage:
Hallo,

ich hoffe vorab, dass mein Beitrag im richtigen Thread ist, wenn nicht bitte ich darum dass er verschoben wird. Ich habe ein Riesen Problem mit dieser Aufgabe die ich zur Beendigung meiner Hausarbeit brauche. Ich denke wenn man sich damit auskennt stellt diese Rechnung nicht allzu große Probleme wie sie mir das tut. An sich ist die Rechnung verständlich und alle Zwischenschritte sind gut beschrieben und vorhanden. Ich brauche allerdings die Zwischenschritte, bzw die mathematischen Umformungen um auf dieses Ergebnis zu kommen. Kurz gesagt muss die Rechnung um die fehlenden Schritte ergänzt werden.
Danke
Lg Peppino

Meine Ideen:
Mir ist unklar wieso er bei (7) definiert dass y°=C(t) ist und eine Zeile später für das C(t) dann das y°(t) einsetzt. Wieso dies hier der Fall ist und das y° dann doch von (t) abhängt.
Außerdem wie er bei (9) von der linken Seite der Gleichung auf die rechte Seite kommt. Wie ist hier der mathematische Rechenansatz bzw. die Umformung der Ableitungen von dt und dy° zu dy? Über ausführliche Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »