TI voyage 200 - Matrizenrechnung - solve

Neue Frage »

BN95 Auf diesen Beitrag antworten »
TI voyage 200 - Matrizenrechnung - solve
Meine Frage:
Hallo,
mein TI zeigt mir, wenn ich die Grenzverteilung von Matrizen mit dem Befehl solve(M*[a;b;c]=[a;b;c],{a,b,c})berechne, plötzlich nur noch "false" an, obwohl der Befehl als solcher korrekt ist.

Ich mache in gut zwei Wochen Abi und bitte um Hilfe! Mein Rechner muss das können. smile

Meine Ideen:
Bei M handelt es sich um eine dreispaltige Matrix und alle genannten Variablen sind unter 2ND + VAR-LINK noch nicht vordefiniert. Sonst waren das ja typische Fehler.
Wenn ich eine Matrix mit einem Vektor multizpliziere, macht der TI das ohne Probleme. Andere solve-Befehle, ohne dass sie eine Matrix enthalten, löst er auch.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »