Vektoren des Nordpols

Neue Frage »

Lisafee Auf diesen Beitrag antworten »
Vektoren des Nordpols
Meine Frage:
Hey,

ich habe ein großes Verständnisproblem...glaube aber dass das relativ banal ist...
Und zwar habe ich eine Kugel gegeben und als Punkt dieser Kugel den Nordpool N(0,0,1) und wir haben zwei Vektoren aus diesem Punkt aufgstellt (die jedoch anders eingezeichnet sind, eingezeichnet sind (0,1,0) und (-1,0,0)) und zwar v1=(1,0,0) und v2=(0,1,0)...

Meine Ideen:
Kann mir jemand erklären, wie man denn auf diese zwei Vektoren kommt?
Ich bin echt verzweifelt...
Denn aus diesen beiden kann man dann ja den Normalenvektro ablesen und die Determinante berechnen (was mein Ziel wäre).

Vielen lieben Dank schon einmal!
Lisa
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Im Grunde bezeichnen beide Schreibweisen die gleichen Vektoren (Einheitsvektoren in Achsenrichtung), sie haben die Richtung der x- und y- Achse.

Wie man auf diese kommt, bzw. was mit diesen geschehen soll, muss aus dem Aufgabentext hervorgehen, den du uns leider verschwiegen hast. Wenn du wirklich effiziente Hilfe erwartest, solltest du die Aufgabe vollständig und im Originaltext posten.
Und bitte, Pol schreibt man nur mit einem o, pool ist ein englisches Wort und meint etwas ganz anderes ...

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »