kleines epsilon auf Zähler und nenner addieren

Neue Frage »

Martin_Heidelberg Auf diesen Beitrag antworten »
kleines epsilon auf Zähler und nenner addieren
Meine Frage:
Hallo Zusammen,

Gibt es irgend eine Möglichkeit zu beweisen, dass stets



gilt? Ich habe eine Funktion über und würde gerne zeigen, dass diese montom wächst oder fällt.

Meine Ideen:
Konrete habe ich die Summe



Das ganze ist eine Summe "über einen Graphen":

ist der Grad von Knoten i.
ist die Anzahl der Kanten die S von i verlassen.
wobei ein beliebiger positiver Vektor ist.

Wenn ich doch jetzt schicke, hätte ich ja direkt wieder gleichheit, was ich ja eigentlich nicht will..


Vielen Dank schonmal. smile
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

"Stets" ist ziemlich hoch gegriffen, denn es gilt nur unter bestimmten einschränkenden Bedingungen an .

Für gilt es z.B. nicht. Also überleg dir mal, unter welchen Voraussetzungen du das beweisen willst, sonst hat es gar keinen Zweck, das zu versuchen.
Martin_Heidelberg Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, immerhin gilt hier ja immer a > b
und wenn ich eps -> 0 wähle kann ich ja davon montom wachstum ableiten, oder nicht?
Martin_Heidelberg Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry, sollte natürlich heißen a < b
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »