Kombinatorik Passwörter

Neue Frage »

ArturFreak Auf diesen Beitrag antworten »
Kombinatorik Passwörter
Meine Frage:
Hallo Leute,

Ich bin ein wenig schwach in Mathe und wollt die Anzahl der verschiedenen Möglichkeiten wissen (inkl. Erklärung), wieviele verschiedene Passwörter man aus diesen Vorraussetzungen generieren müsste.

Es geht genauer darum, dass ein Kumpel sein Passwort vergessen hat und der erinnert sich nur noch an die 4 Buchstaben die vorgekommen sind, aber weder an die Anordnung dieser noch die Groß - Klein Schreibung.
Nun wollten wir herausfinden wie lange es dauert das Passwort zu generieren, wenn man 100 Passwörter in der Sekunde ausprobieren kann und alle Parameter zu den Bekannten Größen filtern könnte.

8 Stelliges Passwort
-davon sind 4 Stellen mit Buchstaben besetzt von denen 2 großgeschrieben sind
- und 4 Stellen sind mit Zahlen 0-9 besetzt.

Bitte helft mir-mein Hirn raucht schon heftig!!!

MFG
Artur

Meine Ideen:
8^4*8
(8^4 weil 4 Bekannte Buchstaben Groß und Klein also (4x2)^4 da es 4 Stellen von dem 8 Stelligen PW einnimmt und *8 da es an 8 verschiedenen Stellen vorkommen kann)
10^4*8
(10 Ziffern (0-9) und der rest so wie oben) und weiter kommt mein hirn nicht.......
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

sorry, falscher Beitrag gelöscht !
 
 
Bonheur Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthurfreak
8 Stelliges Passwort
-davon sind 4 Stellen mit Buchstaben besetzt von denen 2 großgeschrieben sind


Ich habe ein Verständnisfrage, können die besetzen Stellen an jeder Stelle vorhanden sein ? Oder nur am Anfang.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

für die 4 Buchstaben gibt es Positionen.

diese Buchstaben haben Variationen.

Für die 2 Großbuchstaben gibt es Möglichkeiten.

die 4 Ziffern haben Variationen.
ArturFreak Auf diesen Beitrag antworten »
Lösung
HABS ENDLICH GEFUNDEN!!!!

youtube.com /watch?v=XAKvubzaXlc

BECAUSE I AM HAPPY :P

so sollts aussehen:
Passwort 8 Stellen - 4 unterschiedliche Buchstaben aber aus einem Pool von 4 Buchstaben - nicht des ganzen Alphabets- jeweils 2 müssen klein sein zwei groß (können sich wiederholen) + 4 Ziffern zw 0-9 =

4*8*4*7*4*6*4*5*10^4=4 300 800 000

perfekt erklärt von Jörn Loviscach auf Youtube.

Trotzdem herzlichen Dank an alle die mir so schnell geholfen haben!

mfg
Artur
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »