Gerichteter Graph + Modulo Äquivalenzklasse

Neue Frage »

Asg Auf diesen Beitrag antworten »
Gerichteter Graph + Modulo Äquivalenzklasse
Hallo zusammen,

in der Aufgabenstellung wird nach gerichteten Graphen von Relationen gefragt, aber dabei wird keine Richtung vorgegeben s. Anhang. Deshalb bin mir nicht sicher, ob ich selber die Richtung festlegen kann oder habe die Aufgabe missverstanden?

Bei dieser Aufgabe Teil d) gibt es noch eine Aufgabe.
Sie bezieht sich doch nicht auf a) bis d), weil und die Faktoren von b sind blau, oder?

Ich habe sie durch Einsezen die Mengen von herausgefunden und entsprechend eine intensionale Definition hingeschrieben s. Anhang.

Aber wie kann ich es denn formal beweisen?

Danke vorab für jeden Tipp und Hinweis.

Viele Grüße

Asg
Asg Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo allerseits,

ich habe mich etwas weiter mit der Zusatzaufgabe beschäftigt und glaube, dass ich der Lösung näher gekommen bin, aber habe leider immer noch nicht die Lösung.

Ich habe bei meinem Ansatz am Ende benutzt und es klappt nicht, außerdem ist nicht das behandelte Thema und sollte m. E. nicht verwendet werden s. Anhang Aufgabe_2.1_Zusatz_Loesung_v2.jpg

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen um ich bald meinen Denkfehler weiß ...

Viele Dank für eure Unterstützung

Liebe Grüße

Asg
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »