Verständnisfrage ZV mit Funktion

Neue Frage »

adilon Auf diesen Beitrag antworten »
Verständnisfrage ZV mit Funktion
Hallo Leute,

eine Verständnis-Aufgabe!

F sei die Verteilungsfunktion und f die Dichtefunktion einer stetigen Zufallsvariable.
(a) f ist stetig. Die Aussage ist

A10: (A) stets wahr. (B) weder stets wahr noch stets falsch. (C) stets falsch.

Ich habe mal gelernt das wenn die Zufallsvariable stetig ist, eigentlich auch immer die Funktion stetig ist. Das eigentlich beantwortet mir natürlich schon die Frage mit B

Aber gibt es dafür eine kleine Erklärung?

Viele Grüße
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von adilon
Ich habe mal gelernt das wenn die Zufallsvariable stetig ist, eigentlich auch immer die Funktion stetig ist.

Das bezieht sich auf die Verteilungsfunktion - nicht auf die Dichtefunktion:

Betrachte z.B. mal die (besser gesagt: eine) Dichtefunktion der stetigen Gleichverteilung auf [0,1].
adilon Auf diesen Beitrag antworten »

aaaarg. Ok das habe ich wohl verwechselt. thx
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »