Absoluter / relativer Fehler unter log(x)

Neue Frage »

localhost Auf diesen Beitrag antworten »
Absoluter / relativer Fehler unter log(x)
Es sei f: R+ -> R mit f(x) = log(x). Es soll der absolute und der relative Fehler unter der Funktion berechnet werden. Mit fehlt jeglicher Ansatz. Kann jemand helfen? danke!
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Fehler kann erst untersucht werden, wenn zu der Funktion eine vergleichende Funktion (Vergleichsgröße) vorliegt. Diese hast du jedoch unterschlagen.
Es ist immer das Gleiche: Wenn die Aufgabe nicht vollständig und im Originaltext geschrieben wird, ist keine effiziente Hilfe zu erwarten.

mY+
Ändru Auf diesen Beitrag antworten »

Naja... es geht schon nur du kannst nicht wirklich ne aussage machen... Schreib dir doch mal auf wie die rel. Kondition definiert ist.... Wie lautet diese denn? richtig!



Nun musst du doch nur noch einsetzen.... also:



und nun machst du das gleiche mit der abs. Kondition... Definition hinschreiben, einsetzen, ausrechnen... fertig. wie mY schon geschriben hat, kannst du nicht mehr machen als das plump ausrechnen....
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »