Aufgaben zur Wahrscheinlichkeitstheorie

Neue Frage »

telli Auf diesen Beitrag antworten »
Aufgaben zur Wahrscheinlichkeitstheorie
Meine Frage:
Hallo allerseits,

Ich soll in der folgenden Woche ein Übungsblatt zur Wahrscheinlichkeitstheorie abgeben und bin mit dem Stoff so ziemlich hinten dran. Die Prüfung ist erst viel später, habe mir daher für die Vorbereitung Zeit gelassen, Bedingung jedoch sind die Übungen. Ich wäre froh wenn ihr mir die Aufgaben erklären oder vorlösen (oder an relevanten Stellen im Internet verweisen) könntet.. ich weiss das ist nicht gerade das Ziel hier (bitte nicht böse sein) aber ich wär echt sehr froh..

habt Dank! hier die Aufgaben:
[attach]34120[/attach]

Meine Ideen:
...
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

netter Versuch!

Wir sollen für dich das Übungsblatt lösen. Das geht überhaupt nicht!

Hier kannst du bei einem konkretem Problem bei dem du nicht mehr weiterkommst eine Frage stellen.
gastGastgast Auf diesen Beitrag antworten »

1) r < s => L^s \in L^r, 1 <= r,s <= infty
2) Hängt davon ab, wie ihr den Erwartungswert definiert habt. Wahrscheinlich musst du begründen, warum du das Lebesgue-Integral in ein riemann'sches Integral umwandeln darfst. Sätze der Vorlesung verwenden.
3) Den Beweis findest du überall (googlen nach Chebychev-Ungleichung).

Das waren jetzt genug Tipps, denke ich Augenzwinkern
telli Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »