Normalverteilung Quantil

Neue Frage »

adilon Auf diesen Beitrag antworten »
Normalverteilung Quantil
Hallo,

ich habe hier eine Aufgabe, 73 und 74 konnte ich lösen, allerdings hänge ich bei A75 mit dem Qantil 0,1.

Das schlimme ist allgemein außer bei Diskreten ZV finde ich das Quantil so ein Rätsel.

Ich habe in den Aufgaben zuvor rausgefunden Erwartungswert, Standardabweichung ( 0,7 und 0,01 )

Wir hatten eine andere Aufgabe zuvor, da konnten wir bei 0,8 Quantil einfach den Wert in der Tabelle ablesen! Wieso ist das hier nicht möglich???

Die Lösung ist hier q0,1 = Erwartungswert + Standardabwechung x z0,1

z 0,1 = - z1-0,1 = z0,9 = 1,28

q0,1 = 0,7 + 0,01 x ( -1,28 ) = 0,6872

Was wird hier gemacht? Wo ist Unterschied q und z ??? Woher stammt überhaupt die Formel? In unserer Sammlung ( 12Seiten für Klausur ) steht sie nicht...

Danke und Gruß
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »