Trigonometrie - Tunnellänge

Neue Frage »

ln2 Auf diesen Beitrag antworten »
Trigonometrie - Tunnellänge
Hallo Wink
Gleicher Bereich andere Aufgabenstellung smile

Vorweg ich habe für das Beispiel keine Lösung und diese Aufgaben werden auch nicht kontrolliert sondern nur geprüft ob sie komplett gerechnet sind oder eben nicht. Also nur ein Anwesenheitsbeispiel für den Matura Kurs Augenzwinkern
Mich würde aber Interessieren ob ich die Skizze und den Rechenweg richtig beschritten habe smile

Ich habe folgende Angabe
[attach]34176[/attach]

Daraus habe ich folgende Skizze und Winkel konstruiert....
[attach]34177[/attach]

Rechenweg:









Der Tunnel müsste dann 1090,09m lang sein oder?

Lg Wink
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Freude


Paßt also mit gerundeten Werten.
Der Rechenweg ist richtig, bei den Winkelnamen hast Du Dich dort allerdings verzettelt, die stimmen nicht.

Für eine neue Aufgabe erstelle bitte jeweils einen eigenen Thread, dann bleibt es übersichtlicher und Dir kann schneller geholfen werden.
ln2 Auf diesen Beitrag antworten »

Alles klar vielen Dank Gott smile
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Gern geschehen, Danke für Deine Rückmeldung! Prost
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »