Trigonometrie - Doppelter Vorwärtseinschnitt

Neue Frage »

ln2 Auf diesen Beitrag antworten »
Trigonometrie - Doppelter Vorwärtseinschnitt
Hallo
Schon wieder Trigonometrie Wink

Diesmal finde ich aber die Angabe verwirrend ich habe mal eine Skizze konstruiert bin mir aber bei den Winkeln nicht sicher wo die gesetzt werden müssen verwirrt
[attach]34207[/attach]

[attach]34208[/attach]

a ist eine Gerade(Horizontale oder)?

Wenn in der Angabe steht BAX bedeutet das das der Winkel zwischen den Punkten B X am Punkt A sitzt oder seh ich das falsch?

Sollte die Skizze korrekt sein kann ich wiefolgt die Strecke AY (c) und BY (b) berechnen:









LG!
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Trigonometrie - Doppelter Vorwärtseinschnitt
Stimmt soweit. Freude

Weißt du, wie es weiter geht?

smile
ln2 Auf diesen Beitrag antworten »

Jain bis zu den Längen c und b komme ich dann bin ich mir ehrlich gesagt nicht ganz im Klaren wie ich weiterrechnen soll verwirrt
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Das hier kennen wir nun:
[attach]34209[/attach]

Wir müssen uns also noch um AX und und BX kümmern.

smile

edit: Es reicht, eine der beiden Strecken zu ermitteln.
Dann kommt der Kosinussatz zum Einsatz.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »