Bijektion zwischen zwei Mengen bestimmen - Seite 2

Neue Frage »

10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Du meinst also ?
Ja, das passt.

Du könntest statt dem e sogar jede beliebige positive Basis nehmen, die ungleich 1 ist.
kev04 Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry dass ich mich doch noch einmal einmische aber

Du könntest statt dem e sogar jede beliebige positive Basis nehmen, die ungleich 1 ist.[/quote]

stimmt nicht ganz denn für die Basis muss zusätzlich gelten dass sie größer 1 ist, andernfalls konvergiert sie gegen 0 und ist immer kleiner als 1.
Hoffe nicht dass ich mich irre, sonst shame on me.
MfG
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Für 0<a<1 ist , falls x negativ ist. Und .

Hier mal und :
kev04 Auf diesen Beitrag antworten »

Oh ja du hast Recht. Sorry hatte nen Denkfehler habe Zähler und Nenner vertauscht.
KeineLangeweile Auf diesen Beitrag antworten »

Danke dir!! Jetzt habe ich es dann doch verstanden und versuche mir, für meine restlichen Aufgaben ein paar Funktionen zu konstruieren smile

Und danke für deine ganze Geduld,mir das näher zu bringen Augenzwinkern


P.s.: Ich bin übrigens eine Sie, kein Er wie Anfangs angenommen Tanzen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »