Erwartungswert und Korrelationskoeffizient

Neue Frage »

adilon Auf diesen Beitrag antworten »
Erwartungswert und Korrelationskoeffizient
Hallo Ihr Lieben,

welches Thema ist das bzw wie gehe ich daran ran? Ich habe keine Lösung und weiß nicht mal wie ich anfangen muss oder zu welchem Thema das gehört unglücklich

Erste Idee war 0,4 mal 1/0,5 + 0,6 mal 1 = 0,8

Aber das ist sicher Schwachsinn

Gruß
Stefan03 Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

also deine 1. Idee finde ich eigentlich recht gut, zumindest für den Erwartungswert von X.

Aber warum rechnest du 1/0,5 und nicht 1*0,5?

Welche "Rechenregeln" gibt es denn für Korrelationskoeff? Dann solltest du auch auf das richtige Ergebnis kommen.
adilon Auf diesen Beitrag antworten »

oh keine ahnung wieso ich auf / kam. Danke für den Hinweis.

Hm wie soll ich denn da den CoV ausrechnen?? E (XY) kann ich doch gar nich berechnen.

E(XY) - EW X mal EW Y
Stefan03 Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

du sollst ja nicht von X und Y, sondern von X und U doe CoV berechnen...
adilon Auf diesen Beitrag antworten »

ja ups die afgstellung war so doof mit dem u, hab den unterschied x und u ned gesehen gehabt! thx
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »