Wahrscheinlichkeiten mit überabzählbarem Stichprobenraum

Neue Frage »

A aka AK Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeiten mit überabzählbarem Stichprobenraum
Meine Frage:
Hey Leute,
ich steh vor einem riesen Problem. Ich selbst bin kein Mathe Genie und muss eine Präsentation über die "Berechnung von Wahrscheinlichkeiten mit überabzählbarem Stichprobenraum" halten.
Darüber hinaus muss ich 2 nichttriviale Beispiele finden & anhand dieser rechnen.
Es würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, weil ich sonst echt aufgeschmissen bin Big Laugh

Meine Ideen:
Ich habe mitlerweile herausgefunden, dass das größtenteils auf geometrischer Wahrscheinlichkeit, also dem Verhältnis von Flächeninhalten basiert. Jedoch erscheint mir die Formel P(E)=A(E)/A(omega) etwas zu simpel.
http://m.schuelerlexikon.de/ma_abi2011/Geometrische_Wahrscheinlichkeit.htm
Dieser Link hat mir extrem weitergeholfen, vllt fallen euch ähnliche Punkte ein!
Danke danke danke
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »