Vierfeldertafel

Neue Frage »

CandyAppleRed Auf diesen Beitrag antworten »
Vierfeldertafel
Meine Frage:
Hallo,

ich soll auf der Grundlage eines von mir erstellten Fragebogens eine Vierfeldertafel erstellen bzw. eine 25Feldertafel. Hierzu habe ich 10 Probanden befragt hinsichtlich der Fähigkeiten ihrer Kinder was sie können und was nicht und habe mir die 5 wichtigsten Bedürfnisse aus der Sicht der Eltern von 1 (schlecht) bis 10 (sehr gut) bewerten lassen nach der Ausführung der Tätigkeit der Kinder und der Zufriedenheit der Eltern: Beispiel: Schuhe binden A: 5; Z: 3
Dieses habe ich jetzt nun zweimal durchgeführt und somit Vergleichswerte einmal zu Beginn und einmal nach der Durchführung. Diese Werte soll ich jetzt in einer Vierfelder Tafel darstellen nur leider weiss ich nicht wie?!

Meine Ideen:
Ich habe bisher die angegebenen Items der 10 Eltern in fünf Oberkategoien zusammengefasst: Werkzeughandhabung, Stif, körperliche Versorgung, alltägliche Routine und Handlungsablauf.
Zudem kann man beim Vergleich der Daten erkennen, dass sich entweder die Ausführung und die Zufriedenheit erhöht haben, die Ausführung sich erhöht und die Zufriedenheit sinkt, die Ausführung sinkt und die Zufriedenheit steigt oder Ausführung und Zufriedenheit sinken. Nun ist meine Frage, wie ich diese ganzen Daten in einer Tabelle sinnvoll auswerten kann im Hinblick auf den Bezug zwischen der Verbesserung der Fähigkeiten (Ausführung) im Gegensatz zur Zufriedenheit.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke für Eure Antworten :-)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »