sehr große E Potenz berechnen : e^1000

Neue Frage »

rolf89 Auf diesen Beitrag antworten »
sehr große E Potenz berechnen : e^1000
Meine Frage:
Servus Forum ,

auf der Suche nach ener E-Funktion, bin ich auf sehr große Terme gestoßen. Jetzt habe ich das Problem, dass ich e^1000x berechnen muss. Aber weder mein Taschenrechner noch Excel kommt damit klar.
Gibt es Tricks um mit sowas umzugehen, wenn man bei solchen Funktionen Werte einsetzen will ?


Meine Ideen:
keine
bijektion Auf diesen Beitrag antworten »

Geht es um die Funktion oder um einen speziellen Wert?
rolf89 Auf diesen Beitrag antworten »

fast :

f(x) =188/1986 * e^(1600x) - 188/1986 * e^(500x)
bijektion Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, aber was willst du damit machen?
aakka Auf diesen Beitrag antworten »
RE: sehr große E Potenz berechnen : e^1000
Ist das Teil einer Hausübung? Wenn ja dann ist die Idee dahinter möglicherweise, dass Du es eben analytisch/algebraisch und nicht einfach numerisch lösen sollst, die großen Zahlen sollen dich gerade dazu zwingen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »