LaPlace

Neue Frage »

adilon Auf diesen Beitrag antworten »
LaPlace
Hallo,

könnte mir jemand den Ansatz dieser AG näher bringen? Omega ist klar, aber wieso 6 über 1 und 7 über 2? Mir ist schon bewusst das gefragt ist wie oft ich die Chance habe genau einmal dementsprechend zu ziehen, aber irgendwie komme ich auf den Ansatz nicht.

6 über 1 -> 6 Möglichkeiten mit einer der Kugeln zu beginnen?

5! Möglichkeiten der Anordnung -> ok ja, aber es ist doch egal in welcher Reihenfolge ich die z.B die Kugeln habe.

7 über 2 ????? 7 VErsuche, wieso dann eine 2?

Gruß
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn bei 7 Versuchen jeder der 6 Ausgänge mindestens einmal vorkommt, dann kommt ein Ausgang genau zweimal vor, und die anderen fünf je genau einmal vor.

... Auswahlmöglichkeiten für den einen Ausgang, der zweimal vorkommt

... Positionierung der zwei gleichen Ausgänge in der Versuchsreihenfolge

... Anordnungsmöglichkeiten der fünf "einfachen" Ausgänge
adilon Auf diesen Beitrag antworten »

oooooooh. Das gibt es doch nicht..... unglücklich

So sieht es immer einleuchtend aus, sobald ich die nächste Ähnliche Aufgabe habe... geht es wieder von vorne los unglücklich

Danke!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »