Ableitungen

Neue Frage »

Mark1994 Auf diesen Beitrag antworten »
Ableitungen
Meine Frage:
Hey ..
wir haben gerade Ableitungen als Thema. Ich bin, denke ich mit den einzelnen Ableitungsregeln soweit vertraut und Ableitungsrechner gibts ja zu genüge, jedoch verstehe aber bei einigen Aufgaben einfach nicht den Rechenweg. Vielleicht könnt ihr mir da etwas weiterhelfen. Danke schonmal im Voraus.




Meine Ideen:
Mein Ansatz wäre hier erstmal das ganze zu vereinfachen. Dann hätte ich :

Anschließend kann ich doch die Produktregel anwenden:



und an dieser Stelle weiß ich nicht weiter. Muss ich jetzt die Quotientenregel anwenden? Wenn ja, was wäre dass dann?



Bin ich auf dem richtigen Weg? Oder ist das völlig falsch?
grosserloewe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ableitungen
Wink

also ich hab erhalten



das läßt sich besser ableiten

Was ist denn



smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »