Gleichung auflösen

Neue Frage »

Tobimathelos Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichung auflösen
Meine Frage:
Hallo,mein Lehrer sagte wenn ich die Aufgabe verstehe geht morgen im Test nichts schief...aber ich weiß nicht was ich rechnen soll und auch nicht wie ..Bitte helft mir

Das ist die Aufgabe :
3-(x+5)+(2x+8)=13

Meine Ideen:
Ich habe keine Ahnung unglücklich
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathe Test 8 Klasse
Löse die Klammern auf und fasse zusammen.
Dann nach x auflösen.
Tobimathelos Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathe Test 8 Klasse
Und wie löse ich x auf??? Und wie fasse ich zusammen?
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Das erste was stört sind die Klammern. Diese musst du zu erst beseitigen damit du nach x auflösen kannst.
Wir haben hier zwei Klammern. Vor der ersten Klammer steht ein Minus. Was müssen wir dann tun um die Klammer aufzulösen?
Vor der zweiten Klammer steht ein Plus. Was müssen wir in diesem Fall tun um die Klammer aufzulösen?
Schattenklinge Auf diesen Beitrag antworten »

Falls du es noch brauchst und immernoch nicht weißt:

<Komplettlösung entfernt, klarsoweit>
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »