Häufungswert

Neue Frage »

cipher Auf diesen Beitrag antworten »
Häufungswert
Meine Frage:
Fuer alpha> 0 sei z_alpha := alpha*(1+i) . Bestimmen sie alle haeufungswerte der folge (z_alpha^n) n aus Nat.Zah.

Meine Ideen:
Meine idee ist es bier teil folgen zu machen die dann konvergieren zu lasse. Die folgen sind n n+1,n+ 2, n+3.wegen dem i da i :1 i -1 -i sein kann deshalb mod 4. Aber wie soll ich diese jetzt konvergieren lassen?

Mfg

Cipher
Cipher Auf diesen Beitrag antworten »

Plleeaase ich finde keinen weeg:/unglücklich
bijektion Auf diesen Beitrag antworten »

Wie sieht die Folge aus? , und die Folge ?
Ciph Auf diesen Beitrag antworten »

Ja genau die ist das
bijektion Auf diesen Beitrag antworten »

Was heißt es denn, wenn ein Häufungspunkt ist? Dann gibt es für jedes ...
Ciph Auf diesen Beitrag antworten »

Unendlich viele folgeglieder die im epsylon schlauch liegen
 
 
bijektion Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt nehmen wir erstmal an. Dann ist Nullfolge, was passiert mit ?
Ciph Auf diesen Beitrag antworten »

Wuerd ja auch noll wenn es mit alpha multipliziert wird wenn alpha hoch n ne nullfolge ist
bijektion Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Wuerd ja auch noll wenn es mit alpha multipliziert wird wenn alpha hoch n ne nullfolge ist

Was soll das bedeuten? verwirrt
Ciph Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry. ja wenn ne nullfolge ist und multipliziert wird wird das ding doch auch null
bijektion Auf diesen Beitrag antworten »

Und das folgerst du woraus?
Ciph Auf diesen Beitrag antworten »

ja wenn wir annehmen und dann soll
ne nullfolge sein ,dann wird ja das auch null weil das multipliziert wird oder ist das nonsense?
bijektion Auf diesen Beitrag antworten »

Beispiel. Du folgerst doch auch nicht daraus, das eine Nullfolge ist, das auch eine Nullfolge ist, oder?
Binomischer Lehrsatz auf anwenden, oder besser berechnen.
Ciph Auf diesen Beitrag antworten »

ich mach den lehrsatz wär dann ja

ich kommm gar nicht voran...:/
Ciph Auf diesen Beitrag antworten »

das n über k fehlt vor dem summe zeichen
bijektion Auf diesen Beitrag antworten »

Warum nicht ?
Das wäre bedeutent einfacher.
Ciph Auf diesen Beitrag antworten »

okay lets doi it that way. ok da und dann muss dieser term hoch n. dann würde wurzel aus zwei hoch n gegen eins laufen und der e term gegen unendlich?
bijektion Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
dann würde wurzel aus zwei hoch n gegen eins laufen und der e term gegen unendlich?

geschockt geschockt

Für ist ? Und zu mit brauche ich hoffentlich nichts sagen.
Es ist doch .
Ciph Auf diesen Beitrag antworten »

sorry,peinlich das mit der wurzel zwei . also ich hab mal im rechner wurzel zwei hoch unendlich eingegebene und da kam unendlich raus und bei e hab ich unendlich i raus.
Ciph Auf diesen Beitrag antworten »

also ist der häufungswert im unendlichen??
bijektion Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
also ist der häufungswert im unendlichen??

Jetzt unterschlägst du, dass ein Nullfolge ist. Du musst jetzt betrachten um davon die Häufungspunkte zu bestimmen.
Ciph Auf diesen Beitrag antworten »

Ich komm irgendwie nicht drauf ka wieso
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »