Besonderer Punkt Dreieck

Neue Frage »

Pumuckl122 Auf diesen Beitrag antworten »
Besonderer Punkt Dreieck
Hallo! Ich grüble schon längere Zeit an folgender Aufgabe. Vielleicht bin ich einfach schon blind und sehe die offensichtliche Lösung nicht!

Welchen besonderen Punkt des Dreckecks ABC erhält man, wenn man den Pfeil an U dranhängt? Begründung! (Tipp: Nehme o. B. d. A. an, dass U im Koordinatenursprung liegt)

Wenn U im Ursprung und damit gleich 0 ist, dann ist



Dividiert durch drei wäre das der Schwerpunkt aber so?
Pumuckl122 Auf diesen Beitrag antworten »

Vergessen zu erwähnen! U ist der Umkreismittelpunkt!
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Pumuckl122
Vergessen zu erwähnen! U ist der Umkreismittelpunkt!

Na das ist ja noch eine wesentliche Info! Augenzwinkern

http://de.wikipedia.org/wiki/Eulersche_Gerade
Pumuckl122 Auf diesen Beitrag antworten »

Nach einer Zeichnung vermute ich, dass es sich um den Höhenschnittpunkt handelt. Eine genaue Begründung fehlt mir jedoch noch
Pumuckl122 Auf diesen Beitrag antworten »

habs's schon. Danke für den Link
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »