Schätzer erwartungstreu

Neue Frage »

Gast8765 Auf diesen Beitrag antworten »
Schätzer erwartungstreu
Meine Frage:
Hallo Leute,

ich soll zeigen, dass folgender Schätzer erwartungstreu ist .
Dabei sind i.i.d. und .

Meine Ideen:
So nun habe ich schon die Dichtefunktion des Minumums bestimmt und zwar zu auf .

Somit würde sich der Erwartungswert folgendermaßen berechnen.

Nun weiß ich allerdings nicht mehr weiter. Wie kann ich das Integral bestimmen? Bin ich auf dem Holzweg? Ich weiß, was das Integral von 0 bis 1 ergibt. Hilft das mir hier weiter?

Danke für die Hilfe!
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Gast8765
So nun habe ich schon die Dichtefunktion des Minumums bestimmt und zwar zu auf .

Nein. Richtig ist

auf .
Gast8765 Auf diesen Beitrag antworten »

ach das liegt daher, dass mein Intervall bis geht und ich somit die Gegenwahrscheinlichkeit natürlich mit berechnen muss.

Allerdings weiß ich nun immer noch nicht weiter, wie ich dieses integral berechen kann. Hast du mir dazu noch einen Tipp?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Wie wäre es denn einfach mit der naheliegenden Substitution ?
Gast8765 Auf diesen Beitrag antworten »

das hatte ich versucht, habe mich dann allerdings verrechnet Hammer

jetzt habe ich es allerdings. Vielen Dank Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »