Auf Stochastik-Arbeit vorbereiten

Neue Frage »

J4L4N Auf diesen Beitrag antworten »
Auf Stochastik-Arbeit vorbereiten
Sers, geh grad in die 9. und schreib meine letzte arbeit in stochastik. Bei den letzten beiden Arbeiten (trigonometrie, quadratische funktionen) bin ich immer haarscharf an der 1 vorbeigesaust.

Ausrechnen usw. ist total einfach, das ist schon quasi Taschenrechner-Arbeit.

Problematisch wirds bei den typischen Modellierungsaufgaben, wo man dann so ne typische Textaufgabe kriegt. Natürlich bin ich dann mitten in der Arbeit aufgeschmissen ...

Kann man sich darauf irgendwie besser vorbereiten?
Was mich einfach nur aufregt, ist, dass wir das Thema nur anschneiden und nicht komplett behandeln. Stochastik ist eigentlich so mein Lieblingsthema, und zu Geschichten wie Normalverteilung oder Signifikanztests würde ich mir gerne was anschauen. Wenn ich erstmal nen Überblick übers ganze Thema hab, funktionierts bei mir meistens viel besser.

Bspw. lösen wir teilw. Aufgaben immer noch nur mit Baumdiagramm, machen aber dazu keine richtige Rechnung.


Kann ich mir also das Thema noch irgendwo vertieft anschauen?
MfG

J4L4N
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Auf Stochastik-Arbeit vorbereiten
Du findest im Internet, und hier im Forum, eine Menge Aufgaben, die sich mit der Stochastik beschäftigen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »