Flächeninhalt berechnen

Neue Frage »

Bri Auf diesen Beitrag antworten »
Flächeninhalt berechnen
Meine Frage:
Berechnen Sie den Flächeninhalt der schraffierten Figur. (Siehe Anhang)

Also ich muss sagen, ich bin gänzlich planlos...hab das schon einigen gezeigt...und keiner konnte mir helfen unglücklich

Kennt sich damit jemand aus? Bitte helft mir smile

Meine Ideen:
Den oberen Teil könnte ich mir vorstellen, die Flächen der zwei "Kreise" ausrechnen, durch zwei dividieren und den kleineren, inneren vom größeren abziehen?!

Aber ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, wie der Rest gehen sollte unglücklich
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Flächeninhalt berechnen
Ich sehe einen Kreis, einen Halbkreis und ein Trapez.

Kannst du mir folgen?
Hast du dazu Ideen?

smile
Bri Auf diesen Beitrag antworten »
Flächeninhalt berechnen
Oh Mann du hast recht...wie konnte ich das übersehen? Hammer

DANKE!!! Fürs Augen öffnen smile
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Flächeninhalt berechnen
Gut, wenn das bedeutet, dass du den Rest alleine berechnen kannst, soll's mich freuen. smile

Ansonsten können wir das auch gerne zusammen machen.

smile
Bri Auf diesen Beitrag antworten »
Flächenberechnung
Danke! smile Habs schon Freude
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Flächenberechnung
Gern geschehen. smile

Wink
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »