Prinzip! Die Universale Zahl

Neue Frage »

NIS Auf diesen Beitrag antworten »
Die Universale Zahl
Meine Frage:
Definition der Universalen Zahl u:
,

mit , gilt

daher gilt:
mit

Kann man durch die Definition der Universalen Zahl u, die nicht Element der Reellen Zahlen ist, sinnvoll mit einer Division durch Null umgehen?

Meine Ideen:
Hier habe ich meinen Denkansatz ausführlich mathematisch ausformuliert:

http://haukules.com/sites/default/files/Die Menge der Unendlichen Zahlen_0.pdf
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Die Universale Zahl
Zitat:
Original von NIS
Kann man durch die Definition der Universalen Zahl u, die nicht Element der Reellen Zahlen ist, sinnvoll mit einer Division durch Null umgehen?

Nein.
NIS Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Die Universale Zahl
Hallo Che Netzer!

Die Idee einer Zahl, die universal ist und die jede bekannte Zahl repräsentieren kann, ist doch genial, zur Auflösung der Gleichung a*0=0 nach a.

Ich kenne zumindest in der bekannten Mathematik noch keine Universale Zahl, die mit u vergleichbar wäre.

Mit dieser Universalen kann man jedes Gleichungsproblem der Art a*0 = 0 => a = 0/0 mit u=>a totschlagen! LOL Hammer
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Die Universale Zahl
Zitat:
Original von NIS
mit , gilt

Zitat:
Original von NIS
daher gilt:
mit

Diese beiden Zeilen sind Unsinn. Die meisten Implikationspfeile ergeben dort überhaupt keinen Sinn (nicht vom inhaltlichen her, sondern weil du mit ihnen zwei Zahlen, und nicht zwei Aussagen, verknüpfst).

Übrigens hattest du dieses Dokument hier schon mal verlinkt; und dort wurde dir auch gesagt, dass das, was du vorhast, so nicht funktioniert.
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Die Universale Zahl
Zitat:
Original von NIS
Die Idee einer Zahl, die universal ist und die jede bekannte Zahl repräsentieren kann, ist doch genial

Nein.

Zitat:
Ich kenne zumindest in der bekannten Mathematik noch keine Universale Zahl, die mit u vergleichbar wäre.

Ja, weil es Unsinn ist.
NIS Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Die Universale Zahl
Hi Nick!

Bei meinem letzten Versuch sinnvoll durch Null zu teilen, hatte ich noch keine Universale Zahl für 0/0 eingeführt.

Das "neue" bei meinem Versuch durch Null zu teilen ist, wirklich diese Universale, die selbst keine Komplexe Zahl ist, die aber jede Komplexe Zahl repräsentiert. Also eine vollkommen neue Zahl, das Gegenstück zur Null.

Ich habe mein Dokument auf Grund der falschen Verwendung des Zeichen für eine Implikation korrigiert:

(Die aktuelle Version)

http://haukules.com/sites/default/files/...%20Zahlen_1.pdf

Ich wäre Dir dankbar, wenn Du es Dir noch einmal ansehen könntest.
 
 
NIS Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Die Universale Zahl
Zitat:
Original von Che Netzer
Zitat:
Original von NIS
Die Idee einer Zahl, die universal ist und die jede bekannte Zahl repräsentieren kann, ist doch genial

Nein.

Zitat:
Ich kenne zumindest in der bekannten Mathematik noch keine Universale Zahl, die mit u vergleichbar wäre.

Ja, weil es Unsinn ist.


Es macht in dem Moment Sinn, indem ich für 0/0 eine konkrete Zahl verwende, die zu keinem Widerspruch führt.
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Die Universale Zahl
Zitat:
Original von NIS
Es macht in dem Moment Sinn, indem ich für 0/0 eine konkrete Zahl verwende, die zu keinem Widerspruch führt.

u:=0/0 soll also eine konkrete Zahl sein, die gleich jeder anderen reellen Zahl ist:


Dann gilt aber auch , also

D.h. alle reellen Zahlen sind gleich.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Alle Jahre wieder solche Spinner. Na hier dann mal Board-historisches zur Lektüre:

durch 0 teilen
NIS Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Die Universale Zahl
Nein Nick!

Es sind nicht alle Zahlen gleich, der Vergleichsoperator gilt in diesem Fall nur zwischen u und einer beliebigen anderen Zahl, da die Universale u nicht transitiv ist.

Da aber u nicht transitiv ist gilt nicht a=u=b

Sondern es gilt und u=a v u=b
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Und was verstehst du unter der Transitivität einer Zahl?

Ich kenne nur Transitivität von Relationen.
NIS Auf diesen Beitrag antworten »

Transitive Relationen a = c und c = b,
bei einer AND Verknüpfung der Relationen sind die Relationen Transitiv, d.h. a =b


Nicht transitive Relation u = a oder u = b,
bei einer OR Verknüpfung der Relationen besteht keine Transitive Relation, d.h.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

NIS, bereits in diesem Thread von dir Die Menge der Unendlichen Zahlen wurde das mehr als ausschöpfend behandelt. Hier wird geschlossen, Beschwerden können per PN an mich gerichtet werden.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »