Doppelpost! Wahrscheinlichkeitsberechnung bei einem Münzwurf

Neue Frage »

Leandra Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeitsberechnung bei einem Münzwurf
Meine Frage:
Hallo
Wir machen eine kurze Wiederholung von Wahrscheinlichkeitsrechung, ein Thema, das bei mir in der 9. nicht behandelt wurde und von dem ich somit nichts verstehe :
Die Aufgabe lautet :
Wie oft muss man eine Münze werfen, damit die relative Häufigkeit für Kopf mit etwa 95%iger Wahrscheinlichkeit im Intervall [o,4?0,6] liegt?
Ich habe echt keine Ahnúng was ich machen soll, aber mein Mathelehrer sagt, es hat etwas mit der "n-Formel" zu tun.
Könnte mir bitte jmd erklären was die n-Formel ist und wie ich mit dieser die Aufgabe lösen kann?
Vielen Dank


Meine Ideen:
Ich weiß dass man die n-Formel irgedwie benutzen muss, kenne mich aber leeider garnicht aus, was das betrifft
Bonheur Auf diesen Beitrag antworten »

Hier und hier

Crossposting unglücklich
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »