Vollständigkeitsaxiome in der Euklidischen Geometrie

Neue Frage »

Janny90 Auf diesen Beitrag antworten »
Vollständigkeitsaxiome in der Euklidischen Geometrie
Meine Frage:
Hallo alle zusammensmile .
Ich habe eine Frage bezüglich der Vollständigkeitsaxiome (Archimedisches, und Dedekindsches) zur Beschreibung der Euklidischen Geometrie.

Wir sollen zeigen, dass V1 (Archimedisches Vollständigkeitsaxiom) aus den Axiomen I1-I3, A1-A5, K1-K3 und V2 folgt.

Nun kommt mir das aber komisch vor. Ich dachte die Axiome sind alle untereinander unabhängig?

Meine Ideen:
Ich habe bisher auf Wiki etwas rumgelesen. Da stand etwas von Nicht-idealen-Systmen oder so, die eben V1 nicht erfüllen. Nun weiß ich aber nicht, ob diese V2 erfülle. Wenn ja, dann wäre meine Vermutung ja bestätigt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »