Poisson

Neue Frage »

adilon Auf diesen Beitrag antworten »
Poisson
Hallo,

welchen Ansatz muss ich für die A23 nehmen???? Welche Formel? Approximationsformel für Biom. V. ist es nicht, aber mit der normalen Poisson komme ich auch nicht weiter... könnt Ihr mir einen Tipp geben?

Gruß
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Poisson
Bei der a) musst du nur ausnutzen, dass man die Summe aus dem Erwartungswert ziehen kann, und dann über alle 20 Zufallsvariablen (für die 20 Sportler) mit den jeweiligen Parametern summieren.

Bei der b) gehst du dann am besten über die Gegenwahrscheinlichkeit.
adilon Auf diesen Beitrag antworten »

Danköööö! A) War klar, bei B) kam ich immer auf das falsche ergebniss weil ich nur x=1 beachtet habe statt noch x=0 abzuziehen smile

maaaan das sind soviele aufgaben...habe 6 klausuren mit je 60 afg daher poste ich so oft unglücklich

gruß
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »