Doppelpost! Hilfe bei Hausarbeit

Neue Frage »

Minnachen Auf diesen Beitrag antworten »
Hilfe bei Hausarbeit
Meine Frage:
Hallo zusammen,

ich verzweifel gerade an einer Hausarbeit, die ich zum Thema PEPP schreibe. Dabei handelt es sich um ein neues Entgeltsystem für die Psychiatrie und Psychosomatik.

Bisher war es so, dass es pro Tag einen festen Tagessatz für jeden Patienten gab. Nun wird es so sein, dass der Entgeltwert in Vergütungsstufen gestaffelt wird. Ich würde nun gerne für einige Beispiele errechnen, ab welchem Tag finanzielle Einbußen im Vergleich zum alten System entstehen.

Hier ein Beispiel:

Nehmen wir mal an, der ehemalige Tagessatz lag bei 259,34? pro Patient, der aktuelle Basisentgeltwert, der sich mit der Bewertungsrelation multiplziert läge bei 252,84? pro Tag.

Aktuell wird die Behandlung eines Patienten mit der Diagnose XY folgendermaßen vergütet:

Vergütungsstufe 1 über 19 Tage mit der Bewertungsrelation 1,1354
Vergütungsstufe 2 über 23 weitere Tage mit der Bewertungsrelation 0,9509
Vergütungsstufe 3 für alle weiteren Tage mit der Bewertungsrelation 0,9433

Wie errechne ich nun, ab welchem Tag finanzielle Nachteile im Vergleich zum vorigen System enstehen?

LG
Eine verzweifelte Studentin mit langer Matheabstinenz


Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)

Meine Ideen:
Ich habe nun mein gesamtes Mathe-Schulwissen wieder ausgekramt aber ich komme auf keine Lösung. Ich wäre wirklich froh, wenn mir jemand mit mehr Ahnung helfen könnte. Falls ich mich zu unverständlich ausgedrückt habe gerne auch telefonisch.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Hilfe bei Hausarbeit
Tja, da hast du den gesamten Text aus einem anderen Forum hierherkopiert, samt der dort automatisch erstellten Zeilen.

Crossposting ist unerwünscht, der Thread wird geschlossen.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »