Dichtefunktion einer stetigen Zufallsvariable / Standardtransformation

Neue Frage »

Simba33 Auf diesen Beitrag antworten »
Dichtefunktion einer stetigen Zufallsvariable / Standardtransformation
Hallo,

ich habe übers Wochenende ein paar Aufgaben in Statistik bekommen, die am Montag gelöst sein müssen.
Die meisten Aufgaben habe ich erledigt. Eine mit der sehr guten und netten Mithilfe dieses Forums.

Ich habe jetzt noch zwei kleine Theoriefragen an denen ich hänge.

1.) Die Dichtefunktion einer stetigen Zufallsvariablen kann Werte größer 1 annehmen!

Wahr oder Falsch

2.) Durch die Standardtransformation wird die Varianz einer Zufallsvariablen immer reduziert!

Wahr oder Falsch

Ich habe auch schon im Skript gesucht und gegoogelt.

Meinen Recherchen zu Folge kam ich auf folgendes Ergebnis:

1.) Wahr
2.) Würde ich vermuten Falsch, weil mich das Wort immer stört.

Ich wäre euch aber sehr dankbar, wenn jemand mich bestätigen oder mir widersprechen könnte.

Schon einmal Vielen Dank.

Gruss Simba33
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Simba33
1.) Wahr
2.) Würde ich vermuten Falsch, weil mich das Wort immer stört.

Stimmt beides, und man kann ja auch beides durch einfache Beispiele belegen.
Simba33 Auf diesen Beitrag antworten »

Also ist beides Wahr oder meinst du das meine Antworten (1. Wahr und 2. Falsch) stimmen?

Danke für die Antwort smile
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Simba33
oder meinst du das meine Antworten (1. Wahr und 2. Falsch) stimmen?

So war es gemeint. Augenzwinkern
Simba33 Auf diesen Beitrag antworten »

Alles klar, vielen Dank. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »