Grenzwert einer Folge

Neue Frage »

duale Abbildung Auf diesen Beitrag antworten »
Grenzwert einer Folge
Meine Frage:
Berechnen sie folgenden Grenzwert und begründe dein Ergebniss



Meine Ideen:
Ich weis nicht welches kriterium ich wählen soll...sorry..:/
Gurki Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Grenzwert einer Folge
Was vermutest du denn als möglichen Grenzwert der Folge?

Zeige dann mittels der Epsilon-Definition, dass dies tatsächlich der Grenzwert ist.
duale abbildung Auf diesen Beitrag antworten »

Entschuldigung Reihe ich meinte reihe!!! Pardon! Ich vermutete es ist null oder?
Gurki Auf diesen Beitrag antworten »

Welche Reihe meinst du?
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hatte die Überschrift in "Grenzwert einer Folge" geändert, da hier nirgends eine Reihe steht.
duale abbildung Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry ok. Ja ich hab mal mit mat calculator versucht nen paar werte einzugeben und bin immer so auf 0, 99999 gekommen . Das heisst meine annahme dass es die 0 ist ist falsch. Also konvergiert es gegen 1
 
 
bijektion Auf diesen Beitrag antworten »

Welche Reihe meinst du denn jetzt? Um ?
duale abbildung Auf diesen Beitrag antworten »

Nein ich habe bullshit geredet, die aufgabenstellung ist exakt wie die oben angegebene in dieser steht nichts von einer reihe!
bijektion Auf diesen Beitrag antworten »

ist dann schon richtig. Jetzt musst du das nur noch mit - zeigen smile
duale abbildung Auf diesen Beitrag antworten »

Kann ich das mit machen?
bijektion Auf diesen Beitrag antworten »

Wieso mit ? Setzt doch einfach mit an und forme geeignet um.
duale abbildung Auf diesen Beitrag antworten »

bijektion Auf diesen Beitrag antworten »

Na also.
duale abbildung Auf diesen Beitrag antworten »

Was sagt mir das jetzt?
bijektion Auf diesen Beitrag antworten »

Das du eine Nullfolge hast smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »