WM 2014 Tippspiel - Seite 2

Neue Frage »

tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Soll für das Achtelfinale wirklich das Ergebnis nach eventuellem Elfmeterschießen getippt werden? Das halte ich doch für arg sinnlos.

Kann man es nicht so einstellen, dass das Ergebnis nach 90 bzw. eventuellen 120 Minuten getippt wird?

PS: Bei den Gruppensiegertipps kann sich wohl keiner wirklich absetzen. Lustig, dass die diejenigen die Holland richtigerweise stärker als Spanien gesehen haben, allesamt nicht gewusst haben, das Kolumbien eine Weltklassemannschaft hat Lehrer
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tmo
Kann man es nicht so einstellen, dass das Ergebnis nach 90 bzw. eventuellen 120 Minuten getippt wird?

Ja, das geht (zumindest der Spielleiter kann das machen).

Ich wäre auch dafür, das zu ändern. Wenn das Ergebnis nach Elfmeterschießen getippt wird, ist es ja fast unmöglich, 4 Punkte zu holen.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Da stimme ich zu: Man sollte den Spielausgang nach 120 Minuten werten.

Und für's nächste Mal (EM2016): Remis ist extrem unattraktiv bewertet mit 4/2 - nach beiden Seiten fällt man auf 0, wenn noch ein Tor für irgendeine Mannschaft fällt. Dementsprechend wagt sich auch kaum jemand mal, Remis zu tippen - verständlich. Ich fände 5/3 angemessener für das größere Risiko, was man da eingeht.

----------------------------------------------

Im richtigen Moment das Maul halten können neben Suarez auch einige andere aus seinem Team nicht:

http://www.kicker.de/news/fussball/wm/st...nge-sperre.html

Da kann man nur hoffen, dass sie von Kolumbien so richtig die Hütte voll kriegen. Finger2
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

So ein bisschen wird der Tippspaß nun geschmälert, wenn alle Brasilientipper Punkte kriegen unglücklich Aber Regeln sind Regeln Augenzwinkern
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Heute ist die 13 wohl ausnahmsweise mal eine Glückszahl für die Brasilianer (immerhin ist 13 im Periodensystem die Ordnungszahl von Aluminium, und an selbigem scheiterten die Chilenen zweimal kurz vor Spielende bzw. beim Elferschießen). Big Laugh
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Auch wenn ich es den Chilenen gegönnt hätte: Für den WM-Frieden ist es so sicher besser.


@Iorek

Gutes Gespür. Big Laugh
 
 
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hatte das eigentlich als Ergebnis nach 90 bzw. 120 gedacht, aber so ist es ja auch gut gelaufen. Big Laugh

Irgendwie muss ich ja auch Punkte bekommen...
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Iorek
Irgendwie muss ich ja auch Punkte bekommen...

Sag ich mir auch nach einer richtigen "Seuchenwoche", in der der Zug nach oben wohl endgültig abgefahren ist. Na heute kann ich mich aber nicht beschweren. Augenzwinkern

------------------------------------------------------------------------------

So, jetzt hat das ganze Land Uruguay genug Zeit, sich von seiner kollektiven Psychose zu erholen. Eine wohltuende Ausnahme im schrillen Chor war ja der WM1950-Held Alcides Ghiggia, der zwar die Härte des Urteils kritisierte, aber nicht die Tat leugnete.
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Und wieder mal Punkte weg in der Nachspielzeit...
Na gut, dafür haben wir jetzt noch eine (hoffentlich) spannende Verlängerung.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Dass der Ausgang dieses Elfmeterschießens genau wie ein Sieg mit 2 Toren Vorsprung gewertet wird, und das bei nur einem Fehlschuss der Griechen, bestätigt nochmal die Bedenken von tmo und anderen.
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Ja: Ob es im Elfmeterschießen mit einem oder zwei Toren Unterschied ausgeht, hängt ja meistens davon ab, ob die letztendlich siegreiche Mannschaft angefangen hat oder nicht. Hätte Griechenland angefangen, geht das Elfmeterschießen entweder 4-3 oder 5-4 aus (je nachdem ob der 5. Grieche trifft oder nicht). Elfmeterschießen ist ja sowieso schon Lotterie. Aber tippen, welche Mannschaft beginnt, macht die Sache dann irgendwie fragwürdig verwirrt

Vor allem, da ein 2-0-Tipp für Costa Rica (Das hört sich ja so ein bisschen nach souveränem Sieg an) mehr Punkte gibt als ein 1-0-Tipp für Costa Rica, wobei der letztere Tipp das enge Spiel ja sozusagen besser beschrieben hat.

Nun müssen wir jedoch damit leben und vor allem hoffen, dass es wenigstens heute (Spät-)Abend kein Elfmeterschießen gibt. Wenn man nicht neutral ist, macht Elfmeterschießen deutlich weniger Spaß beim Zuschauen Big Laugh
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Und wieder ein Tor in der Nachspielzeit, diesmal so unnötig wie sonstwas: In ruhiger, unbedrängter Situation ein Eigentor. Das sollte mal unter Wettmafia-Gesichtspunkten untersucht werden, wie überhaupt die Gegenwehr der Nigerianer in den letzten 10 Minuten kaum wahrnehmbar war. unglücklich
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Die Viertelfinals stehen an, aber in unserem Tippspiel ist es längst nur noch ein Zweikampf an der Spitze. opi geht offenbar sehr professionell ran, indem er immer erst kurz vorm Spiel tippt und so die neuesten Erkenntnisse einfließen lässt. Big Laugh

Was den dritten Platz betrifft, drücke ich mehr Equester die Daumen als mir oder anderen noch verbliebenen Mitkonkurrenten - und zwar wegen seiner Bonustipps. smile
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Die 4 Punkte für den Weltmeister kann er gerne haben, wenn ich mich bis dahin abgesetzt habe Teufel

Aber andererseits: Hat man es wirklich verdient, wenn man auf Brasilien, Spanien UND Niederlande im Halbfinale getippt hat? Das war von vorneherein per Auslosung zu 100 % ausgeschlossen Big Laugh
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Nun, man muss ja nicht unbedingt die Strategie fahren, den maximal möglichen Gewinn zu optimieren - sondern den Erwartungswert. Und da kann es schon Sinn machen.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

HAL hat mich durchschaut! Hab von Wahrscheinlichkeitsrechnung selbst keine Ahnung, aber die Intuition machts^^.
Die Tipps sind ausnahmsweise auch mal ohne Auswertung von iwelchen Tabellen getätigt, sondern reine Intuition. Hoffen wir, dass sie mich zum Ziel führt -> aufs Treppchen Big Laugh .
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Ich strebe halt lieber nach Perfektion statt nach optimierten Erwartungswerten Augenzwinkern Wohlwissend, dass das leider nie klappt.

Letztendlich ist es ja immer reine Intuition. Es ist unmöglich Wahrscheinlichkeiten für gewisse Ereignisse während der WM zu postulieren. Zu viel Chaos und zu viel Zufall.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »
5 : 0
Was ist denn hier los? Erstaunt1

Ich bin momentan mehr schockiert als erfreut über das Zwischenresultat - muss das erst noch verarbeiten.
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Ist mein Fernseher kaputt? Der zeigt ein 5:0 für Deutschland an. Big Laugh
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
Re: 5 : 0
Teilweise habe ich einen Herzkasper bei meinem Göttergatten befürchtet, der ist von einem ausgelassenenTorjubel in den nächsten verfallen... Big Laugh

Tatsächlich hat man das Gefühl, dass die Deutschen mehr Leute auf dem Feld haben als die Brasilianer.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn das eine Partie Schach wäre dürften die Brasilianer aufgeben.
Sollte man vielleicht auch im Fußball einführen. Ist ja demütigend jetzt noch weiter zu spielen.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »
Re: 5 : 0
Diese Halbzeit ist die Bestätigung dafür , dass man ein Spiel entweder gar nicht oder konsequent von Anfang bis Ende anschauen sollte,

5 Minuten in den Keller gehen geht nicht Big Laugh
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »
Endspurt Tippspiel
Na hinsichtlich des Finalausgangs sind Equester und ich jetzt erst recht einig. Big Laugh

Muss allerdings ein merkwürdiger Spielverlauf werden, damit das mit meinem Torschützenkönig-Tipp noch was wird. verwirrt

Ganz oben sollte Albert aber jetzt fast durch sein, da opi über die Boni wohl nix mehr holen dürfte.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Nur weil, was das Deutschlandspiel angeht, ich mich verguckt hatte Tränen .
Dachte ich hätte für D getippt Finger1 . Nun auf 7:1 wäre ich wohl nicht so schnell gekommen^^.
RavenOnJ Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Gmasterflash
Wenn das eine Partie Schach wäre dürften die Brasilianer aufgeben.
Sollte man vielleicht auch im Fußball einführen. Ist ja demütigend jetzt noch weiter zu spielen.

Ich möchte dich an das Qualifikationsspiel zur WM 2012 gegen Schweden erinnern, als Deutschland zur Halbzeit 4:0 vorne lag und Schweden noch das Unentschieden 4:4 erreichte. Übrigens spielte die deutsche Mannschaft in ähnlicher Besetzung wie jetzt gegen Brasilien.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Grund mehr es einzuführen...

Naja, in einer Blitzpartie gebe ich auch nicht auf, egal wie mies ich steh.
RavenOnJ Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Gmasterflash

Naja, in einer Blitzpartie gebe ich auch nicht auf, egal wie mies ich steh.


Eben Augenzwinkern
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

3:0 stand es zur Halbzeit Augenzwinkern
RavenOnJ Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tmo
3:0 stand es zur Halbzeit Augenzwinkern

Hast recht. Müller (Edit: Ääh, Özil Augenzwinkern ) schoss das 4:0 11 Minuten nach Beginn der 2. HZ. Augenzwinkern Danach begann das Desaster.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Meine Familie hats drauf wie es scheint.
Da bin ich noch hoch gerutscht Big Laugh .


Glückwunsch an Deutschland (und ans Bruderherz^^) Tanzen .
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Glückwunsch ihr beiden. Ich bin überrascht, dass ich opi noch von Platz 3 abgefangen habe - müssen wohl die Siegzehntel bei den Bonuspunkten gewesen sein.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Da hat sich wohl keiner getraut das Ergebnis hochzuladen Oo

[attach]35002[/attach]

Man möge ein besonderes Augenmerk darauf haben, dass es HAL nicht geschafft hat an mir vorbeizuziehen und opi einen Schwächeanfall hatte. Auch meine Tagesgewinne möchte ich schüchtern und völlig bescheiden in die Aufmerksamkeit des geneigten Lesers ziehen Ups .



Big Laugh
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
Man möge ein besonderes Augenmerk darauf haben, dass es HAL nicht geschafft hat an mir vorbeizuziehen

Ob nun Treppchenplatz 2 oder 3, ist letzen Endes wurst - ich bin zufrieden. Zumal es nach einer üblen Seuchenwoche zwischendurch nicht danach aussah. Augenzwinkern
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Bronze sieht ja auch viel besser aus Teufel .
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Mit Silber hat man wenigstens die Gewissheit, dass man einfach nicht zum Sieger taugt. Über Bronze kann man sich hingegen wieder freuen, schließlich ist man immer noch besser als der ganze Rest Teufel
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Hach, damit kriegst du mich gar nicht.

1. bleibt die Medaille in der Familie

2. habe ich keine Ahnung von Fußball (Albert schon) und ich bin trotzdem soweit oben. ^^
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

@Cel: Wie siehts aus mit umstellen auf Bundesliga?
Ich denke genug Interessenten werden sich finden lassen Augenzwinkern .
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, dann werde ich die alte löschen.

Wir haben aber auch sehr viele inaktive - ich werde die Mitglieder auch löschen, interessierte Tipper werden dann wieder freigeschaltet.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »