Differenzialquotient bestimmen

Neue Frage »

paulblof Auf diesen Beitrag antworten »
Differenzialquotient bestimmen
Meine Frage:
Hallo, Ich habe ein Problem bei der folgenden Aufgabe:

1) Differenzieren sie Die Funktion f(x)=-2x² an gegebener Stelle xa =2.

Ich bin mir nicht sicher ob das richtig ist (siehe Bild). Kann mir da jemand helfen unglücklich ?

Meine Ideen:
siehe Anhang
Mathe-Maus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Differenzialquotient Problem beim lösen
Doppelpost: http://www.onlinemathe.de/forum/Differen...lem-beim-loesen unglücklich
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Da drüben bereits geschlossen wurde, lasse ich vorerst offen.
Paulbloff Auf diesen Beitrag antworten »
Danke
Ich wusste nicht das sowas verboten ist.?
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Ich zitiere aus dem Prinzip des Matheboards:
Zitat:
Das Erstellen von Beiträgen
...
Hast Du Deine Frage (zeitnah) auch in anderen Foren gestellt (Crossposting)? Dann behalten wir uns das Recht vor, den Thread zu schließen.


Durch Crosspostings bindest Du mehrere Helfer an dieselbe Frage, was im Normalfall dazu führt, dass alle bis auf einen Helfer sich umsonst bemühen. In der Schule rennst Du ja auch nicht durch alle Klassen, wenn Du eine Frage hast, sondern wartest ab, ob Dein Lehrer Dir helfen kann. Erst wenn Du mit seiner Erklärung nichts anfangen kannst, wendest Du Dich an jemand anderen. Genau so sollte es auch beim Posten in Foren gehandhabt werden.

EDIT: Zur Aufgabe ist zu sagen, dass es bei 2) nicht x², sondern 2² heissen muss. Bei 3) und 4) dann entsprechend und in Schritt 4) ist Dir ein Rechenfehler unterlaufen. Das h² ist falsch und dementsprechend auch die weiteren Schritte.
Paulbloff Auf diesen Beitrag antworten »

Alles Klar Danke smile
 
 
paulblof Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo. Ich hab versucht das zu berichtigen. Ist Mein Anhang nun Korrekt? Vielen Dank für die Antwort damals!
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Die Rechnung stimmt jetzt, aber die Darstellung weist noch einige Fehler auf: In Schritt 3 hat f'(x) nichts verloren, dafür fehlen im 4.Schritt diverse lim.
paulblof Auf diesen Beitrag antworten »

Danke und Alles gute zum Geburtstag =)
paulblof Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hoffe sehr das es jetzt richtig ist. Aber darf ich den so vorgehen wie im im roten Kreis ?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »