Zweistichproben T-Test

Neue Frage »

Helmi121 Auf diesen Beitrag antworten »
Zweistichproben T-Test
Die Aufgabe:
Gegeben sind zwei Umfragen unter weiblichen Studenten, die Angaben zu ihrer Größe gemacht haben.
Stichprobe 1:
; Mittelwert der Stichprobe beträgt ; Wert der Stichprobenvarianz
Stichprobe 2:
; Mittelwert der Stichprobe beträgt ; Wert der Stichprobenvarianz

Die Beobachtungen sind normalverteilt und besitzen die gleichen Varianzen.

Zu prüfen ist, ob ein signifikanter Unterschied in der mittleren Größe für die Studentinnen der beiden Jahrgänge feststellbar ist.

Mein Ansatz:







Mein Problem:
Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch, wie ich auf und komme, die ich ja auch noch für und brauche.

Über Hilfe bin ich dankbar, gerne auch ein Beispiel, habe leider keines gefunden.
adilon Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm über N und M können wir auch nicht darauf schließen?
Helmi121 Auf diesen Beitrag antworten »

Wie gesagt ich sehs irgendwie nicht, verfahre mich auch immer im gleichen Rechenweg, also evtl. hast du die Lösung?
adilon Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin im Helfen sicher nicht eine große Hilfe aber Xn = Stichprobenmittel das sind doch die 167 ???

Und zumindest in den PRÜFUNGEN, wurde mir gesagt ist bisher - STD Abweichung auf oberem Bruchstrich = 0 meistens
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »