Testverfahren zur beurteilenden Statistik

Neue Frage »

Cosa Auf diesen Beitrag antworten »
Testverfahren zur beurteilenden Statistik
Meine Frage:
Hallo liebes matheboard-Forum,
ich befinde mich gerade in der Abi-Phase und habe heute mein Thema zur mündlichen Prüfung in Mathe bekommen..

Leider stellen sich bei mir zu der Aufgabe nur Fragen auf, weshalb ich hoffe, dass mir hier jemand eventuell einen kleinen Tipp geben könnte.

Meine Aufgabenstellung lautet: Erläutern Sie verschiedene Testverfahren und deren Qualität der beurteilenden Statistik an einem selbstgewählten anwendungsbezogenen Beispiel.

Mein Problem ist nun, dass ich mir nicht sicher bin, welche Testverfahren sich dafür nun eignen würden, mit denen ich auch die selbe Aufgabe bearbeiten könnte.

Wäre echt Hammer, wenn mir jemand helfen könnte.

LG

Meine Ideen:
Ansätze habe ich leider wenig..
Zum Thema Testverfahren könnte ich mir vorstellen, dass Kombinatorik ein gutes Beispiel wäre. Desweiteren denke ich auch, dass die Normalverteilung ein geeignetes Testverfahren sein könnte.

Die Frage ist nun, inwieweit sich Parallelen zwischen den beiden Verfahren auffinden lassen.
Ein mögliches Beispiel wäre vielleicht das herausziehen von Kugeln aus einer Urne..
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »