Stücksparfunktion berechnen

Neue Frage »

alois01 Auf diesen Beitrag antworten »
Stücksparfunktion berechnen
Meine Frage:
Hallo Zusammen,

die Aufgabenstellung lautet folgender Maßen: Ermitteln und interpretieren Sie ggf. das Haushaltseinkommen, bei dem a) von jedem eingenommenen Euro b) von jedem zusätzlich eingenommenen Euro 60 % gespart werden.,

Gegeben ist die Konsumfunktion

Meine Ideen:
Ich bin derzeit bei Aufgabe a) dran, bei der ja im Prinzip nach der Stücksparfunktion gesucht wird und diese gleich 1 gesetzt wird.

Soweit so gut, nur komme ich auf -5000 ? ,was keinen Sinn macht und die Musterlösung kommt auf 5000 ?. Vllt könnt ihr ja mal einen Blick über meine Rechnung werfen.

1)
2)
3)
4)
5)

Vielen Dank vorab!
alois001 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Stücksparfunktion berechnen
Ich hab das Problem bereits selbst gelöst Wink Die Funktion muss natürlich gleich 0,6 gesetzt werden...wie kam ich auf 1 Hammer
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »