Vorhandene Formel um ein zusätzliches Produkt erweitern und Nebenbedingungen anpassen

Neue Frage »

Esel100 Auf diesen Beitrag antworten »
Vorhandene Formel um ein zusätzliches Produkt erweitern und Nebenbedingungen anpassen
Meine Frage:
Hallo,
ich habe ein Modell bei dem es darum geht Gewinn zu maximieren. Berücksichtigt wurde hier zur Auswahl nur ein Produkt. Der Kunde kann sich also entscheiden, ob er es kauft oder nicht.
Ich würde gern ein weiteres Produkt hinzufügen und die Nebenbedingungen entsprechend anpassen.

Meine Ideen:
Meine Idee ist es, die alten Nebenbedingungen zu übernehmen und zu ergänzen. Geht das so einfach?
Es soll dann hinzu kommen, als Nebenbedingung, dass nur das eine Produkt gewählt wird, wenn das andere schlechter ist in seinen Eigenschaften..Preis, etc. andersrum genauso. Bin ich da auf dem richtigen Weg?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »