Doppelpost! Wie lang und wie breit ist die Wiese?

Neue Frage »

Nick0815 Auf diesen Beitrag antworten »
Wie lang und wie breit ist die Wiese?
Meine Frage:
Der Umfang einer Wiese ist 280m. Die kürzere Seite ist ein Drittel der längeren Seite?

Meine Ideen:
I schätze mal es handelt sich um eine Gleichung? Ich habe aber keine Ahnung wie ich vorgehen sollte.
Vergänglich Auf diesen Beitrag antworten »

Also erstmal die Gleichung:

Ohne Anspruch, dass folgendes stimmt:

Für Umfang der Rechtecke (nehmen wir mal an die Wiese ist ein Rechteck) gilt ja folgendes:



U kennen wir also



Jetzt ist die kürzere Seite ein drittel der längeren Seite.
Hättest du eine Idee, wie man diese Information in die obige Gleichung einsetzen könnte, sodass man nur noch eine Unbekannte hat?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Crosspost ist unhöflich, da sich mindestens ein Helfer umsonst bemüht unglücklich .
Hier hast du schon eine Lösung erhalten.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »