gmail vs matheboard

Neue Frage »

ann1 Auf diesen Beitrag antworten »
gmail vs matheboard
ich habe 5 matheboard-tabs in meinem firefox geoeffnet.

logge ich mich in gmail ein, laden alle geoeffneten matheboard-tabs neu.
logge ich mich aus gmail aus, laden alle geoeffneten matheboard-tabs neu.

zusammenhang?
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Wahrscheinlich bist du nicht angemeldet, während du im MB bist.
Bei Aufruf von gMail wirst du angemeldet und der Browser lädt alle Tabs neu, was er eigentlich nicht tun sollte.

Versuche, dich vorher (!) anzumelden und dann das MB aufzurufen oder noch besser: Wechsle den Browser zu CHROME (Google), der ist ohnehin schneller und - naturgemäß - besser in die Google-Welt integriert. Der Chrome-Browser kann so konfiguriert werden, dass du beim Aufruf immer automatisch (mit deinem gMail-Account) angemeldet bist.

mY+
ann1 Auf diesen Beitrag antworten »

"...Bei Aufruf von gMail wirst du angemeldet." Wo? bei MB?

Das würde mich wundern. Oder gehört das MB jetzt auch zu google?

Normal laedt mein Browser nicht alle Tabs neu, nur weil ich mich bei gmail einlogge. Daher kommt mir dieses Verhalten seltsam vor!

Und ja, auch wennich beireits bei MB eingeloggt bin und dann mein gmail einlogge, laden alle MB-Tabs (nur die!) neu: 1x beim login, einmal beim logoff.

Was soll das bedeuten?
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Siehe Usability Fragen, war: matheboard userfreundlich? ...

Geschlossen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »