Kombinatorik/ Poker

Neue Frage »

Brillie Auf diesen Beitrag antworten »
Kombinatorik/ Poker
Meine Frage:
Hallo,
ich bekam in Mathe eine Aufgabe mit der ich nicht zurecht komme. Ich hoffe hier kann man mir helfen. Man spielt Poker mit einem Skatblatt. Also gibt es insgesammt 36 Karten. Jeder Spieler bekommt 2 und dazu werden 5 Karten offen hingelegt.

Die Aufgabe lautet zu errechnen, wie Hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass man einen Royal Flush erhält
,einen Straight Flush
und ein Full House.


Meine Ideen:
Ich weiß leider nur, dass man die Kombinatorik benutzen muss um auf ein Ergebnis zu kommen. Ich freue mich über jede Hilfe.

Danke schonmal im Vorraus smile
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

1.) ein Skatblatt hat 32 Karten.

2.) Zu den eigenen 2 Karten werden 5 allgemeine offen aufgedeckt. Man darf also die 5 besten der 7 Karten zusammenstellen . Richtig so ?
Brillie Auf diesen Beitrag antworten »
Kombinatorik
Ganz genau. Hauptsache ist, dass innerhalb dieser 7 Karten sich mein Royal Flush, mein Straight Flush und mein Full House befinden. Natürlich nicht alle in einer runde Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »