Berechnung von b (Trigonometrie)

Neue Frage »

Reginina Auf diesen Beitrag antworten »
Berechnung von b (Trigonometrie)
Meine Frage:
Wie berechne ich b, wenn c=6cm und a=5cm gegeben sind mithilfe von sin, cos oder tan? smile

Meine Ideen:
Ich habe überlegt die ursprünglichen Gleichungen umzustellen, weiß aber nicht wie...
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Mit diesen Angaben geht das nicht.
Reginina Auf diesen Beitrag antworten »
Berechnung von b (Trigonometrie)
Tut mir Leid, ich habe mich etwas unklar ausgedrückt....ich muss nur einen Lösungsansatz finden... Hammer
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Nein: Unklar ist nur, welche Angaben du verschwiegen hast.

Geht es womöglich um ein rechtwinkliges Dreieck, vielleicht "wie üblich" mit rechtem Winkel bei ?
Reginina Auf diesen Beitrag antworten »
Berechnung von b (Trigonometrie)
Oh Verdammt...
Ja, eine Grundannahme ist auch ein rechter Winkel bei c traurig
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zur Lösung: Denk mal an Pythagoras.

P.S.: Wenn ich nochmal oben in den Eröffnungsbeitrag schaue, da hast du überhaupt nicht von einem Dreieck geredet, sondern bist gleich mit der Tür in Haus gefallen mit irgendwelchen . Das nächste mal bitte dran denken, dass wir nur das geschriebene lesen, aber nicht deine Gedanken lesen können... unglücklich
 
 
Reginina Auf diesen Beitrag antworten »
Berechnung von b (Trigonometrie)
Tut mir Leid ich bin neu hier unglücklich
Ja, die Angaben wären sinnvoll gewesen…Gedankenlesen geht nicht Hammer
Auf den Pythagoras bin ich gar nicht gekommen...wenn ich erstmal auf eins fixiert bin... verwirrt
Danke für die Hilfe und den Rat Gott
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »