Fragen Extremwertbeispiel 19

Neue Frage »

grybl Auf diesen Beitrag antworten »
Fragen Extremwertbeispiel 19
Dieser Thread ist gedacht für Fragen, Tipps, Lösungsansätzen etc. zu Beispiel 19.

Bitte poste keine vollständigen Lösungen (du kannst sie mir per pn schicken), da ich diese dann löschen werde, denn jeder soll die Möglichkeit haben, selbständig einen richtigen Lösungsweg zu finden.
Gast Auf diesen Beitrag antworten »

Kann mir mal jemand einen Hinweis geben, wie ich die Zielfunktion finden kann.
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Hast du dir schonmal ne Skizze gemacht?
Olliver NEuville Auf diesen Beitrag antworten »

Hi !
Ich habe die Lösung :

das müsste auch richtig sein, ich weiß jetzt nur nicht , wie ich von diesem Ergebnis auf das von dir angegebene komme. Kannst du mir da helfen ? smile
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

was bekommst du denn für u und v raus? verwirrt
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Um nicht zuviele Wurzeln schreiben zu müssen, forme ich statt deines mal gleich das um:




P.S.: Das eben war eine LaTeX-Rosskur - das boardeigene LaTeX behauptete mehrmals, irgendwelche Fehler gefunden zu haben. Mit ein paar zusätzlichen, eigentlich unnötigen Leerzeichen war es dann aber doch zur Kooperation bereit... Augenzwinkern
 
 
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

@Arthur Dent: Danke für deine Mühe, ich hatte leider nicht die Energie, das umzuformen (endete bereits nach dem ausquadrieren) geschweige denn das in latex einzutippen *chapeau* Gott
Olliver Neuville Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank für die großartige Lösung, Arthur Dent !
Olliver Neuville Auf diesen Beitrag antworten »

Was hat es eigentlich für Nachteile, wenn man sich hier registriert ?
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Was sollte das denn für Nachteile haben und warum?
Eigentlich hat es nur Vorteile. Du musst dich zu nichts verpflichten. (außer die Regeln des Boards einzuhalten, aber das sollte ja drin sein Augenzwinkern )

Gruß MSS
Egal Auf diesen Beitrag antworten »

Du kriegst einen Rüffel vom Moderator wenn du 2 Posts hintereinander stehen hast statt das erste zu editieren Augenzwinkern
mathe760 Auf diesen Beitrag antworten »

So ich hab jetzt eine Skizze gemacht, siehe Anhang.
Aber hat jemand einen Tipp für mich wie ich anfangen könnte??

Bis denn mathe760 Wink

Edit\ wie kann ich das bild hochladen, mit welchem programm, kennt jemand ein gutes programm??Scannen kann ich nicht, da ich keinen scanner habe!
mathe760 Auf diesen Beitrag antworten »

hallo, weiß jemand einen ansatz??
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »