Erwartungswert Wiener-Prozess

Neue Frage »

hanskiki Auf diesen Beitrag antworten »
Erwartungswert Wiener-Prozess
Hallo Leute, eine Frage.

Es soll der Erwartungswert von bestimmt werden. W_k ist ein Wiener-Prozess jeweils.

Also wenn das Quadrat hinten nicht wäre, würde der Erwartungswert 0 sein. Allerdings weiss ich nicht genau wie man das rechnen soll mit dem Quadrat, dazu fällt mir keine passende Umformung ein.

Jemand vielleicht ein passenden Tipp?

Danke smile
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

und sind voneinander unabhängige Zuwächse - also sind auch und unabhängig. Es folgt

,

und das sollte doch leicht bestimmbar sein.
hanskiki Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, dein erster Satz mit dem Gedanken der Unabhängigkeit hat mir gefehlt irgendwie.
Dann muss 0 rauskommen, weil W_k ~ N(0,k) gilt und damit folgt dass E(W_k) = 0 ist oder?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »