Exponentielle Abnahme / Logistisches Wachstum Tipps Abiklausur

Neue Frage »

mrmoggi Auf diesen Beitrag antworten »
Exponentielle Abnahme / Logistisches Wachstum Tipps Abiklausur
Meine Frage:
Hey Leute,
kurze Verständnisfrage...
eine exponentiell Abnehmende Funktion.., kann die über 0 hinaus sinken ? Oder ist 0 eine Grenze für solche Funktionen?
UUUNd noch eine Frage, ich schreibe morgen eine Klausur über das komplette Themengebiet der Analysis, habt ihr irgendwelche Tipps was das angeht?
Speziell zum logistischen Wachstum (kommt ziemlich sicher dran) irgendwas was ich auf1edenfall beachten soll?

Meine Ideen:
/
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »

http://de.wikipedia.org/wiki/Logistische_Funktion

http://www.dieter-heidorn.de/Mathematik/...3_logWachs.html
mrmoggi Auf diesen Beitrag antworten »

Eher nicht hilfreich, aber trotzdem danke..
Und die exponentielle Funktion, kann die bei Abnahme unter 0 gehen oder nähert die sich dann nur der x-Achse?
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »

e^x bzw. e^-x kann nie Null werden. Und schon gar nicht negativ. Das gilt für jede Exponentialfunktion, egal mit welcher Basis.
mrmoggi Auf diesen Beitrag antworten »

OK gut, danke! smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »