Lage von Punkt und Ebene zueinander

Neue Frage »

Pumpy04 Auf diesen Beitrag antworten »
Lage von Punkt und Ebene zueinander
Meine Frage:
Hallo liebe User smile
Ich habe folgend versucht die Lagebeziehung vom Punkt P und Ebene E zu ermitteln. Ist mein Lösungsweg (mit Hilfe meines GTR) richtig?





Meine Ideen:
Dazu habe ich dann einfach den Ortsvektor von P in die Geradengleichung eingesetzt. Anschließend habe ich es umgestellt:


Die entstandene Matrix
habe ich in meinen GTR eingegeben. Dieser hat mir die Lösungsmatrix ausgespuckt. Das bedeutet ja dann, dass der Punkt P nicht in der Ebene E liegt, oder?

Vielen Dank für das Durchlesen smile
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
LG Pumpy
Mi_cha Auf diesen Beitrag antworten »

es sitmmt, dass der Punkt nicht auf der Ebene liegt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »