Zweimal Dativ [War: KannJemandSehrGutDeutsch?]

Neue Frage »

actany Auf diesen Beitrag antworten »
Zweimal Dativ [War: KannJemandSehrGutDeutsch?]
Edit (mY+): Titel modifiziert. Schreibe doch kurz, worum es sich in dem Thread handelt!

Meine Frage:
Leider antwortet bei deutschboard.de niemand auf meine "Frage". Deshalb versuche Ich es hier. Ist der folgende Absatz richtig "gedeutscht"?

Meine Ideen:
Am 12. Juni 1776 wurden die "Virginia Bill of Rights", die erste Menschenrechtserklärung, verkündet. Wochen später, am 4. Juli 1776, kam es zur Unabhängigkeitserklärung der USA und somit befreiten sich die Amerikaner von den Engländern. Ca. 173 Jahre später, am 23. Mai 1949, trat das deutsche Grundgesetz in Kraft.
Im Folgendem vergleiche ich die "Virginia Bill of Rights" mit dem heutigen Grundgesetz Deutschlands.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

'Im Folgendem' ist falsch (zweimal ein 'm' ist zuviel des Guten).
Also entweder 'Im Folgenden' oder 'In Folgendem', wobei hier das Erste angebracht erscheint.

mY+
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zweimal Dativ [War: KannJemandSehrGutDeutsch?]
Zitat:

Am 12. Juni 1776 wurden die "Virginia Bill of Rights", die erste Menschenrechtserklärung, verkündet.


Da es sich nicht um mehrere Menschenrechtserklärungen handelt, muss es "wurde" heissen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »