Programm zum Erstellen von beschreibenden Funktionen

Neue Frage »

Stratokrat Auf diesen Beitrag antworten »
Programm zum Erstellen von beschreibenden Funktionen
Hallo!

Ich benötige ein Programm, mit welchem ich zu gegebenen Datensätzen automatisch eine beschreibende Funktion erstellen kann. Das Programm muss mächtig genug sein um äußerst lange Datensätze in ruhig komplexe Funktionen umzuwandeln.

Es geht dabei um Datensätze mit Koordinaten, wo direkt Geschwindigkeiten angehängt sind, welche sekündlich aufgenommen wurden und ich möchte gerne dazu die Beschleunigungen errechnen. Alternativ würde mir nur einfallen immer die Beschleunigung von einem zum nächsten Punkt zu errechnen. Mit der Funktion könnte ich allerdings später potentiell noch deutlich mehr anfangen und sie würde imens viel Speicherplatz sparen, im Vergleich dazu für jeden Punkt einen weiteren Wert zu speichern.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »