Doppelpost! Pyramiden Prüfung, Geometrie Trigonometrie etc.

Neue Frage »

Math666 Auf diesen Beitrag antworten »
Pyramiden Prüfung, Geometrie Trigonometrie etc.
Pyramiden Prüfung (mündlich):

Beim Bau der Snofru Pyramide wurde bei einer Höhe von 50m der Neigungswinkel der Seitenflächen aus Sicherheitsgründen von 54,5 Grad auf 43,5 Grad verringert. Die Knickpyramide ist 101m hoch!



Aufgaben:

1. Berechne die Größe der Mantelfläche.

2. Welche Höhe hatte die Pyramide nach der ursprünglichen Planung erreicht?

3. Berechnet den Neigungswinkel der Seitenkanten im unteren und oberen Bereich.

4. Berechnet das Volumen der Pyramide

ein Tipp, Anfangspunkt, Rechnung etc. würde helfen.

Vielen dank im Voraus.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Pyramiden Prüfung, Geometrie Trigonometrie etc. HELP
Dort überbietet man sich bereits mit Komplettlösungen zu deiner Anfrage.

Traust du denen etwa nicht, weil du hier auch noch nachfragst? Big Laugh
Math666 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Pyramiden Prüfung, Geometrie Trigonometrie etc. HELP
Doch klar aber es sind ja 4. Aufgaben wovon ich nun erst eine gelöst habe.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Pyramiden Prüfung, Geometrie Trigonometrie etc. HELP
Dann bleibe mal im anderen Board, dort wartet der Helfer sicher auf eine Rückmeldung von dir.
Es wird auch nicht gerne gesehen, wenn jemand die gleiche Aufgabe in verschiedenen Boards postet.
Da sich im anderen Board schon ein Helfer mit der Aufgabe auseinandergesetzt hat, muss das nicht hier auch noch von jemandem geleistet werden.

Hier wird geschlossen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »