Statisches Spiel - Nash-GG in gemischten Strategien

Neue Frage »

NashGG Auf diesen Beitrag antworten »
Statisches Spiel - Nash-GG in gemischten Strategien
Hallo,

ich habe eine Frage zu folgender Aufgabe:

s1.directupload.net/images/140619/8sqtqx72.png

In der Angabe habe ich bereits jeweils die beste Strategie (aus Sicht jedes Spielers) markiert unter der Bedingung, dass der andere Spiele eine best. Strategie spielt.

Meine Frage bezieht sich auf Aufgabe 21.

Laut Musterlösung ist hier Antwort C) die richtige.

Aber warum genau? Für Spieler 2 ist es ja immer besser, Strategie A zu spielen (schwach dominante Strategie). Wenn jetzt Spieler 1 ex-ante davon ausgeht, dass Spieler 2 immer A spielen wird, wird Spieler 1 ja immer E spielen.

Wieso gibt es dann hier überhaupt eine gemischte Strategie? Und warum spielt in diesem Fall dann Spieler 2 eine "echt gemischte Strategie" (was versteht man denn eigentlich unter einer echt gemischten Strategie?).

Vielen Dank für Antworten!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »